Vorstoss im Mittleren Osten: Sarasin-Alpen erhält Banklizenz für Bahrain

eFC logo

Mit einem Gemeinschaftsprojekt wollen die Bank Sarasin und Alpen Capital ihre Position im Mittleren Ostern stärken. Dazu hat der gemeinsame Ableger Sarasin-Alpen am heutigen Dienstag (24. August) eine Banklizenz in Bahrain erhalten und schafft dort nach eigenen Angaben eine "Handvoll" Arbeitsplätze, die bereits vor Ort rekrutiert wurden.

Sarasin-Alpen ist im Mitteleren Osten schon an den Standorten Dubai, Katar und Oman vertreten. Dabei habe sich das kooperative Geschäftsmodell als erfolgreich erwiesen, wonach Private und Investmentbanking verbunden sind. Zu dem Projekt steuert die Basler Sarasin-Bank das Private Banking und Alpen Capital das Investmentbanking bei.

"Wir sind hoch erfreut, dass wir jetzt auch in Bahrain und damit in einem weiteren Land in dieser für uns wichtigen strategischen Region präsent sind. Sarasin-Alpen hat sich in den letzten fünf Jahren im Mittleren Osten sehr erfolgreich etabliert. Wir sind überzeugt, ebenso erfolgreich in Bahrain tätig zu sein," sagte Fidelis Goetz, der bei Sarasin das Private Banking verantwortet.

Beliebte Berufsfelder

Loading...

Jobs suchen

Artikel suchen

Close