☰ Menu eFinancialCareers

Swiss-Re-Mitarbeiterzahl trotz Verlusts im dritten Quartal nahezu konstant

Wegen Belastungen aus strukturierten Kreditversicherungen hat der eidgenössische Rückversicherer Swiss Re im dritten Quartal überraschend einen Verlust gemeldet.

Auf die Zahl der Mitarbeiter hatte das bislang aber keinen Einfluss. Ende September beschäftigte die Gesellschaft weltweit 11.702 Mitarbeiter, davon rund 3.000 in der Schweiz. Ende Juni standen noch 11.687 Angestellte auf dem Gehaltszettel des vor der Münchener Rück weltgrößten Rückversicherers.

Ende 2007 arbeiteten rund zwei Drittel der Mitarbeiter in Europa, 28 Prozent in Nord- und Südamerika sowie 5 Prozent in Asien. Im vergangenen Jahr erwirtschaftete das Unternehmen pro Mitarbeiter einen Umsatz von 388.000 (2006: 437.000) CHF.

Eine Übersicht über offene Stellen in der Schweiz, darunter Positionen für Versicherungsmathematiker, Risk Manager und Kundenberater gibt es hier.

Kommentare (0)

Comments

Ihr Kommentar wird gerade geprüft. Nach erfolgreicher Prüfung wird es live gestellt.

Antworten

Pseudonym

E-Mail

Alle Informationen zu unseren Community-Richtlinien finden Sie hier