☰ Menu eFinancialCareers

Fidante Partners heuert Managing Director der Credit Suisse an

Nur gut ein Jahr hat Joachim Klement als Managing Director im International Wealth Management der Credit Suisse zugebracht, bevor er im Mai die Bank verliess. Dort verantwortete er das Research für neue Anlageideen. Seit November ist er Head of Invesment Research bei der Research-Boutique Fidante Partners in London, wo er für alternativen Anlagen zuständig ist. Bislang wollte Fidante keine Stellungnahme abgeben.

Vor seinem Abstecher zur Credit Suisse hat Klement sechs Jahre lang bei der Investment Consulting Boutique Wellershoff & Partners in Zürich gearbeitet. Laut Medienberichten soll er die Boutique verlassen habe, weil er nicht in den Verwaltungsrat befördert wurde. Dort agierte er als Partner und Chief Investment Officer. Von 2004 bis 2010 hatte sich Klement vom Asset Allocation Specialist erst zum Head of  Equity Strategy und anschliessend zum Head of Strategic Research im UBS Wealth Management hinaufgebarbeitet.

Nach einem Studium der Mathematik und Physik an der ETH Zürich hat der gebürtige Deutsche einen Diplomkaufmann an der Fernuni Hagen erworben. Überdies ist Klement CFA-Charterholder.


Kommentare (0)

Comments

Ihr Kommentar wird gerade geprüft. Nach erfolgreicher Prüfung wird es live gestellt.

Antworten

Pseudonym

E-Mail

Alle Informationen zu unseren Community-Richtlinien finden Sie hier